Lost Places & Unlost Places  BALTIKUM, Estland

Schlösser, Burgen, Herrenhäuser

ESTLAND

Das historische Gouvernement Estland mit seiner Hauptstadt Reval (estn.: Tallinn) lag im Norden des Baltikums am Finnischen Meerbusen. Das Gebiet war das kleinste der drei historischen baltischen Regionen, das im Süden bis etwas unterhalb von Turgel (estn.: Türi) reichte und somit nur einen Teil des heutigen Staatsgebietes von Estland bildet.

Baltikum, Gouvernement, Estland, Livland, Sankt Petersburg, Lost Places, Unlost Places
Historisches Gouvernement Estland mit Gouvernement Sankt Petersburg um 1914

A - H

I - L

M - P

Q - Z

Bislang unbekannte Herrenhäuser in Estland

Solltest Du zusätzliche Informationen zu den aufgeführten Gütern haben, würde ich mich sehr freuen, wenn Du Dich bei mir meldest. (Kontakt)